Herzschlag | Wer wir sind | Werte | Arbeitsschwerpunkte | Newsletter | Aktuelles

Jesaja 61, 1

HERZSCHLAG

Einige Menschen haben in ihrem Leben sehr viel Zerbrochenheit erfahren und leiden unter unverheilten Traumata. Für sie ist das Leben mit zahlreichen Hindernissen verbunden. Oftmals nehmen sie sich selbst als „anders“ wahr. Einige reagieren und verhalten sich auch „anders“ und werden vielleicht als „anstrengend“, „kompliziert“ oder „herausfordernd“ bezeichnet. Daraus kann sich ein Kreislauf von gegenseitigen Missverständnissen und Verletzungen entwickeln, der im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass diese kostbaren Menschen nicht in Gemeinden Fuß fassen und verloren gehen.

Als Arbeitsgruppe sind wir davon überzeugt, dass die Gemeinde nach Jesaja 61 dazu berufen ist, diesen Menschen die gute Botschaft zu bringen, ihre zerbrochenen Herzen zu verbinden und ihnen Freiheit zu verkünden. Wir sehen die Gemeinde als einen sicheren Hafen, an dem alle Menschen heilsame Beziehungen erleben, ihre Lasten bei Jesus abgeben und Wiederherstellung erfahren.

WER WIR SIND

Wir sind…

Katalysator

Brückenbauer

Diener dem Leib Christi

Unsere Vision ist, dass Menschen mit traumatischen Erfahrungen Zugehörigkeit und Wiederherstellung in heilsamen Beziehungen erfahren, ihre Identität bei Gott finden und ihr volles Potenzial im Leib Christi entfalten.

Wir setzen die Vision um, indem wir Kirche und Gemeinde stärken: Wir sensibilisieren und rüsten Gemeinden aus, damit sie Menschen mit traumatischen Erfahrungen in ihre Mitte nehmen und sie in ein Leben in Fülle begleiten.

WERTE

Unser Fundament ist das Wort Gottes, dem wir uns unterordnen und durch das wir verändert werden. Das Wort Gottes schafft uns Fokus und Klarheit. Auf diesem Fundament sprießen unsere drei Werte Demut, Gnade und Mut hervor.

Demut

Gnade

Mut

ARBEITSSCHWERPUNKTE

NEWSLETTER

Gern informieren Sie über Veranstaltungen und Seminare der Mission 61. Hinterlassen Sie uns hierfür Ihre E-Mail-Adresse und bestätigen Sie die Aufnahme in den Verteiler. Sie können der Eintragung jederzeit widersprechen.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert und verwendet werden dürfen. Hiermit nehme ich auch zur Kenntnis, dass meine Angaben nicht an Dritte weitergegeben werden.