Online-Seminar am 24.06.2024

Am Mo., den 24. Juni 2024 um 19 Uhr bietet Mission 61 das nächste Seminar an: “Umgang mit psychischen Erkrankungen: Wie kann ich helfen?” mit Psychotherapeutin Carolin Cordes.

In diesem Seminar wird konkret beleuchtet, was es bedeutet, psychisch krank zu sein. Es werden verschiedene Diagnosen erläutert und Möglichkeiten zur Unterstützung für Betroffene und ihre Angehörigen aufgezeigt. Fragen wie “Wie kann man bei akuter Gefahr, wie Suizidalität, angemessen reagieren?” und “Wie kann es gelingen, Kraft und Hoffnung aus dem christlichen Glauben zu schöpfen?” werden diskutiert.

Carolin Cordes, Sozialarbeiterin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit theologischer Grundausbildung, gibt in ihrem Vortrag einen umfassenden Überblick über die häufigsten psychischen Erkrankungen und erklärt ihre Auswirkungen. Sie vermittelt einen einfühlsamen Umgang mit psychisch erkrankten Menschen aus sowohl biblischer als auch psychotherapeutischer Perspektive und erläutert praktische Hilfestellungen für Laien.

Zielgruppe: Laien und Leitende aus Gemeinden
Kosten: 15€
Ort: Online via Zoom
Anmeldeschluss: Do., den 20. Juni 2024

Zahlung:

Bitte überweise 15,00 EUR an:

Evangelische Allianz Berlin e.V.
BIC: GENODEF1EK1
Verwendungszweck: Mission 61 Seminar, Vor- und Nachname der teilnehmenden Person

Einwahldaten:

Nach einer erfolgreichen Anmeldung bekommst du bis 18 Uhr am Fr., den 21. Juni 2024 die Einwahldaten für das Seminar. Bitte schaue an dem Tag in deine Mails und den Spam-Ordner. Bitte überprüfe, dass dein Postfach genügend Speicherplatz hat, sodass die Mail ankommen kann. Bei Problemen melde dich bei: mission61@evangelische-allianz-berlin.de.

Sonstiges:

Aus logistischen Gründen können wir keine Anmeldung nach dem Anmeldeschluss annehmen. Wir bitten um Verständnis. Falls du dich für Informationen zur Arbeitsgruppe oder weiteren Seminaren interessierst, schreibe uns eine Mail an: mission61@evangelische-allianz-berlin.de.

Anmeldung hier:

Anrede

Wie bist du zu erreichen?